Gefüllte Conchiglioni mit Chili-Tomatensauce und Mozzarella
Rezept
Min.
Nährwerte pro Portion
Zutaten
- 1 rote Zwiebel
- 3 Knoblauchzehen
- 1-2 Chilis (nach Größe und Schärfe)
- 70 ml Olivenöl
- 1 TL brauner Zucker
- 1 TL Salz
- 2 TL groben Pfeffer
- 1 EL Paprikapulver
- 1/2 TL Piment d’espelette
- 2 EL Tomatenmark
- 1 EL Oregano
- 1 TL Majoran
- 400 g gehackte Tomaten aus der Dose
- 200 ml Gemüsebrühe
- 1 Handvoll Petersilie
- 1 Handvoll Basilikum
- 150 g Garofalo Conchiglioni
- 300 g Mozzarella
- 200 g Frischkäse
- 50 g geriebenen Parmesan
Zunächst die Chili-Tomatensauce in einer Ofenpfanne vorbereiten. Zwiebel in dünne Scheiben schneiden, Knoblauch und Chili hacken. Von Knoblauch und Chili ca. 1/3 beiseite stellen für die Füllung. Den Rest gemeinsam mit den Zwiebeln in Öl anschwitzen. Zucker hinzugeben, kurz karamellisieren lassen. Die Gewürze hinzugeben und verrühren. Tomatenmark, Oregano und Majoran hinzugeben. Mit Tomaten und Brühe ablöschen. Verrühren. Petersilie und Basilikum fein hacken, die Hälfte in die Sauce geben. Die Sauce für ca. 15 Minuten bei 200°C Umluft im Ofen rösten.
Derweil die Conchiglioni in kochendem Salzwasser ca. 8-10 Minuten al dente kochen.
Für die Füllung Mozzarella fein hacken, ca. 3/4 davon mit Frischkäse, dem restlichen Knoblauch und Chili sowie Petersilie und Basilikum und der Hälfte des Parmesans verrühren.
Ca. 3/4 der Tomatensauce in eine Ofenform geben. Die Conchiglioni mit ca. 1 TL der Füllung füllen und in die Sauce mit der offenen Seite nach oben legen. Den Rest der Sauce in die Zwischenräume der Pasta geben. Den restlichen Mozzarella darüber verteilen und mit Parmesan bestreuen. Bei 180 °C Umluft 25-30 Minuten backen.